Startseite
K+K VERLAGSARBEIT
K+K MEDIEN
neue buchreihe!
unsere autoren
lesungen
k+k buchshop
iBook-Store
buch-pr
presseartikel
- texte gesucht
kontakt
LUKULLUS in Vorbereitung
impressum

Monika Toldrian

Monika Toldrian *07.08.1968 in Wiesbaden, Bankkauffrau, ein Sohn(9).
Hobbies: Unternehmungen und Ausflüge mit meinem Sohn, schreiben, lesen, schwimmen, unsere Tiere (eine Katze, Schildkröten, Fische).
Schon als Kind habe ich davon geträumt, einmal ein Buch zu veröffentlichen. Nun hat sich dieser Wunsch erfüllt. Mein Großvater hat mir seine Memoiren nach seinem Tod vererbt. Ich habe sie überarbeitet und ergänzt.
Weitere Werke sind in Arbeit.


 


Nach oben

Und überall blühten die Kastanien

Dieses Buch handelt von Walther, meinem Großvater.

1908 geboren erlebt er als Kind den ersten Weltkrieg und die damit verbundene Not. Ständige Differenzen mit seiner strengen Mutter prägen seine Kindheit und Jugend und deshalb verlässt er mit zwanzig Jahren seine Heimatstadt Leipzig in Richtung Wiesbaden.
Dort findet er seine erste große Liebe.

Der zweite Weltkrieg führt ihn nach Frankreich, Russland und Italien und er durchlebt viele Höhen und Tiefen - die Liebe zu einer jungen Polin, Verlust des Bruders durch den Krieg, Verwundung, sogar Verurteilung zum Tod.

Nach dem Krieg kehrt er zurück in sein geliebtes Wiesbaden und muss ein völlig neues Leben aufbauen.

Begeben Sie sich auf Zeitreise und erleben Sie ein Stück Zeitgeschichte!


Broschiert: 196 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783839154243
Größe und/oder Gewicht: 12 x 19 x 1,4 cm
EUR 14,90 bei amazon bestellen

Auch in USA, Großbritannien und Kanada lieferbar.


 


Nach oben