Startseite
K+K VERLAGSARBEIT
K+K MEDIEN
neue buchreihe!
unsere autoren
lesungen
k+k buchshop
iBook-Store
buch-pr
presseartikel
- texte gesucht
kontakt
LUKULLUS in Vorbereitung
impressum

Tanja Ludwig

"Als mich im Alter von 23 Jahren das Theaterspielen ganz und gar in seinen Bann zog, beendete ich mein Psychologiestudium und widmete mich der Bühne.

Ich spielte in Berlin in diversen Theatergruppen und fand bald meinen Lehrmeister Herbert Fischer, der nach der Methode von Lee Strasberg arbeitet. Diese Art der Arbeit des Schauspielers an sich selbst und an der Rolle, faszinierte mich, so dass ich meine Ausbildung nach dieser Methode machte. Der „Zufall“ wollte es, dass ich bald schon mein Interesse und meine Begabung für das Regieführen entdeckte und auch in diesem Bereich viele Erfahrungen machen konnte.

Ich arbeitete 13 Jahre in Berlin mit Profis und Laien gleichermaßen und leitete über 5 Jahre hinweg eine Laientheatergruppe bestehend aus Frauen zwischen 60 und 90 Jahren.

Heute stehe ich auf der Bühne, wann immer es sich ergibt und bin leidenschaftlich gerne Trainerin für Präsenz, Stimme, Körpersprache und persönlichen Auftritt. "Das Leben ist eine Bühne" hat Shakespeare gesagt.

Schreiben war als Kind schon ein Hobby von mir, das später durch die Malerei und noch später durch das Theater abgelöst wurde. Jetzt fügt sich alles wieder zusammen"


Wer noch mehr über Tanja Ludwig erfahren möchte besucht sie auf schauspiel-muss-sein.de

>>zur Webseite


 


Nach oben

Neues von Dina Miefstütterchen

Dina Miefstütterchen pupst weiter.
Sie erlebt mit ihren Freunden viele lustige und auch traurige Abenteuer, bis die Zeit für sie gekommen ist...

Ein optimistischer Herzensöffner für alle Menschen, die sich ihren Tieren tief verbunden fühlen.

Broschiert: 56 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783842349360
Größe und/oder Gewicht: 21 x 15 cm
EUR 8,90 - bei amazon bestellen

Das Buch steht auch in der Stadtbibliothek Wetzlar zur Ausleihe bereit.


 


Nach oben

NEU!!! Dina Miefstütterchen jetzt als Hörbuch

Ab Sofort sind die Lebensabenteuer der Dina Miefstütterchen auch als Hörbuch erhältlich.

Länge: 70 Minuten
Gelesen von Tanja Judwig

Zur Hörprobe geht es >> hier.

Bei Interesse setzen Sie sich bitte direkt mit Frau Ludwig >> in Verbindung.


 


Nach oben

Die Lebensabenteuer der Dina Miefstütterchen

Dina Miefstütterchen ist ein Hund, der viel und gerne pupst.
Ihre Familie hat sie aus dem Tierheim geholt. Was sie wohl vorher alles erlebt hat...?

Broschiert: 52 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783839170366
Größe und/oder Gewicht: 21 x 15 cm
EUR 7,90 - bei amazon bestellen

Dina Miefstütterchen ist auch in der Stadtbibliothek Wetzlar zur Ausleihe erhältlich.


 


Nach oben


- Im Juni 2010 erreichte Dina Miefstütterchen in dieser Sparte den 9. Platz der Top 20, der meistverkauften Bücher aus dem Hause BoD.



Nach oben